GAMES


Of Pawns & Kings

Für das in Entwicklung befindliche Spiel der Adventureschmiede

"Monkey Mac Jones" übernehme ich gleich eine Doppelrolle: den alten Erasmus und den Fremden.

Für die bilinguale Demo des Spiels habe ich diese Takes sowohl in Englisch, als auch in Deutsch aufgenommen.

 

Im finalen Spiel werde ich in der deutschen Version in den bekannten Rollen zu hören sein.

 

Veröffentlichung: Ende 2023



Harveys neue Augen

Für dieses Adventure aus dem Hause Daedalic übernahm ich die Rolle des Jugendermittlers Gerret, der Lilly zeitweilig bei der Lösung der mysteriösen Vorgänge um Ednas alten Stoffhasen Harvey hilft.

 

Erschienen: August 2011



Blade of Agony (a.k.a. WolfenDOOM)

Dieser immersive Shooter des Publishers "realm667" verbindet das Beste aus den Welten DOOM und Wolfenstein.

 

 

In der Mischung aus englischen Texten und deutscher Sprachausgabe lieh ich den Zwischen- und Endgegnern der Level meine Stimme.

 

Erschienen: Dezember 2021



You Don't Know Jack

Wer kennt nicht die anarchische Spielereihe "You don't know Jack"?

Da die aktuellen Teile der Serie nicht auf Deutsch erschienen sind, hat sich Gruppe Jackboxpatch.de dieses Mankos angenommen, und übersetzt und vertont diese Spiele.

Im DLC "Kritzel Witzel" leihe ich dem Bürgermeister/Spieleleiter meine Stimme.

 

Veröffentlicht: Februar 2022



Die Mutter aller Point & Click Adventures begeistert seit jeher Spieler auf der ganzen Welt. Für das englischsprachige Fan-Adventure Meteor Mess 3D sprach ich die Endsequenz ein, wenn alle Protagonisten das Zeitliche gesegnet hat.

 

 

Ich hoffe, ihr mögt Purpur... Hehehe

 

 

Veröffentlichung am 05.10.2022